Werkraum

Im Werkraum stehen den Schülerinnen und Schülern nahezu alle grundlegenden Möglichkeiten, Arbeitsgeräte und Werkzeuge zu den verschiedenen Werkbereichen zur Verfügung.

In unserem Werkraum kann, angefangen bei der Arbeit mit Papier, über Ton- und Keramikarbeiten bis hin zur Bearbeitung von Holz und Metall, sehr vieles angeboten und durchgeführt werden.

Die Schüler lernen Kleinwerkzeuge kennen, aber auch ein Einblick in die Arbeit an größeren Maschinen kann gewährt werden.

Dem Werkraum angegliedert ist ein bestens ausgerüsteter Maschinenraum, in dem die an den entsprechenden Geräten ausgebildeten Lehrpersonen größere Objekte vorbereiten können. Hier befinden sich unter Anderem eine Kreissäge, Bandsäge und Hobelmaschine sowie zum Brennen von Ton- und Keramikarbeiten ein entsprechender Brennofen.

Durch den hervorragend ausgestatteten Werkraum ist es möglich, Schülerinnen und Schüler auch an größeren Objekten arbeiten zu lassen.

JKS Werkraum