Theater AG

Die Theater AG der Janusz Korczak Schule besteht seit 1997 und hat Projekte zu den Themen Schattenspiel, Handpuppentheater und Schwarzlicht erarbeitet. Sie setzt sich aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 5 bis 9 zusammen.

Die Bilder zeigen die Gruppe bei ihrem Schwarzlicht-Projekt zum Thema Indianertanz, mit dem sie erfolgreich am Theaterfestival 2000 in Ludwigshafen teilgenommen hat.

Pressefoto aus der Rheinpfalz Ludwigshafen vom Juni 2000

Auch die Umsetzung des Titanic Projektes war von großem Erfolg gekrönt. Die Zuschauer beim Theaterfestival 2001 in Ludwigshafen wollten eine Zugabe haben und einige waren zu Tränen gerührt von der eindrucksvollen Umsetzung des Titelsongs von Celine Dion.

Pressefotos vom Theaterfestival der Förderschulen im Juni 2001 in Ludwigshafen

Seit dem Jahr 2001 veranstaltet die Janusz Korczak Schule das Theaterfestival der Schulen im Landkreis Kusel. Hier nehmen jedes Jahr an zwei Tagen bis zu 16 Schulen teil.
Die Theater AG hat sich bei ihren Darbietungen auf das Schwarzlichttheater spezialisiert.

Hier zeigt die Gruppe eine Interpretation von Michael Jacksons

JKS Theaterfestival